gestern hat das BMWi den mit Spannung erwarteten Referentenentwurf für das „Gesetz für die Erhaltung, die Modernisierung und den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung“ (KWKG 2016) veröffentlicht..
Alle planerischen Vorbereitungen für das Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungs Projekt zur Versorgung der Liegenschaften in Berlin - Wilmersdorf sind abgeschlossen und der Umbau ist im vollen Gange.
Als wir die Planung der hocheffizienten "Neuen Energiezentrale" in Adlershof für die Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin kurz BTB ausgeführt haben, waren wir von der effizenten Technologie überzeugt. Das sich daraus auch weitere künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln war uns seinerzeit nicht bewüsst und freut uns sehr.
Planungsauftrag zur Errichtung einer Power to Heat Anlage. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Heute hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Endbericht zur „Potenzial- und Kosten-Nutzen-Analyse zu den Einsatzmöglichkeiten von Kraft-Wärme-Kopplung (Umsetzung der EU-Energieeffizienzrichtlinie) sowie Evaluierung des KWKG im Jahr 2014“ veröffentlicht. Die Studie umfasst die folgenden Bausteine, die inhaltlich aufeinander aufbauen • Kosten-Nutzen-Analyse, • Potenzialanalyse für die KWK, • Mögliche Rolle der KWK im zukünftigen Strom- und Wärmeversorgungssystem und • Zwischenevaluierung des KWKG. Die Studie soll u.a. als Grundlage für weitere Entscheidungen der Bundesregierung zur anstehenden Novelle des KWKG dienen.
BGH-Entscheidung bezüglich der Verfassungsmäßigkeit der EEG-Umlage 2012.
Im Zusammenhang mit dem Projekt Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung zur Versorgung der Liegenschaften Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin
Der Bundesrat hat am 11. Juli 2014 in seiner 924. Sitzung das EEG 2014 beschlossen.
Der Bundestag verabschiedet die Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes.